Segler Verein Orth e.V.


Fehmarnsches Tageblatt vom 11. April 2006

Uwe Konrad „Käpten" der Orther Segler


ORTH Uwe Konrad aus Petersdorf ist der neue Vorsitzende des Segler-Vereins Orth (SVO). Konrad, der im Rahmen jüngster Mitgliederversammlung im Clublokal „Ostseeblick mit großer Mehrheit in die Spitze des Zusammenschlusses gewählt wurde, löst Klaus Ewe aus Braunschweig ab. Ewe, der fast 20 Jahre lang 1. Vorsitzender des Segler-Vereins Orth war und in dieser Zeit den Verein „durch alle Klippen und Gefahren gesteuert hatte, wie" ihm die Segler im Clublokal „ Ostseeblick" bescheinigten, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Aufgrund seiner Verdienste um den Segler-Ver¬ein Orth wurde Klaus Ewe einstimmig von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden und' Kommodore ernannt. , Außerdem wurden auf der Versammlung in ihren" Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt: Peter Pintatis aus Sulsdorf zum Geselligkeitswart und Klaus Zillmer aus Orth zum Segelwart

Von Ansegeln bis Adventsfeier
Die Saison beginnt für die Orther Segler mit dem Ansegeln am 13.Mai (Sonnabend) und endet mit der Adventsfeier am 2. Dezember. Der Mitgliederversammlung der Orther Segler schloss sich ein gemütliches Beisammensein an. Da durfte das traditionelle Labskausessen aus der Küche des „Ostseeblick“ natürlich nicht fehlen.

Termine 2006

13. Mai ---Ansegeln

14. Juni ---Schinkenregatta

5.Aug. ---Sommerfest

19. Aug. ---Geschwaderfahrt

23. September ---Absegeln

2.Dezember ---Adventsfeier

3. März 2006 ---Jahreshauptversammlung


Der SVO trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Kommodore Klaus Ewe der im Alter von nur 64 Jahren am. 8. Mai 2006 seine letzte Reise angetreten hat.
Eine Abordnung des SVO nahm an der Trauerfeier in Braunschweig teil.


- .


Bei Fragen